Projekt­­beschreibung

Gemeinsam mit unserem Kunden LBS Baden Württemberg arbeiteten wir daran, die bestehende Software mit all ihren Funktionen abzulösen und eine mobile Variante zu schaffen. Mit der Einführung der mLBS-App wird dem Vertriebler zusätzlich die Möglichkeit geboten, seine Kunden ab sofort mobil und offline beraten zu können. Von Simulationen bestehender Bausparverträgen und Kurzberatungsprogrammen, bis hin zu Analysen der Finanzsituationen der Kunden deckt die App alles ab.

Eckdaten

2015
Projektstart
95+
Screens

Skill-Bereiche

Konzept
UI/UX Design
Motion Design

Leistungsumfang

Die von uns designte Tablet App mLBS umfasst über 95 Views, die sich an den Kundenbedürfnissen ausrichtet. Komplexe Komponenten wie zum Beispiel die Bausparsimulationen wurde deutlich reduziert aber gleichzeitig in ein ästhetisches Design verpackt. Neben einem State-Of-The-Art Interface Design stand die Entwicklung eines Navigationskonzeptes einer solch umfassenden Applikation an oberster Stelle. Die Tablet-App kann vom Vertriebler intuitiv und ohne jegliche Erklärung bedient werden.

Lösungsansatz

Die Herausforderung bestand in dem Projekt darin, die sehr umfassenden Inhalte strukturiert und übersichtlich auf dem Tablet darzustellen, damit diese auf einem Blick zu erfassen sind. Die Unternehmensfarbe Rot wird in der App überwiegend für die klickbaren Elemente verwendet, so dass wiedererkennbare Highlights gesetzt wurden.

Werkzeuge

Sketch
Illustrator
Pixate

Du willst noch mehr sehen?

Nächstes Projekt
Loading...