Projekt­­beschreibung

Eine ganzheitliche Beratung kombiniert mit einer emotionalen Bedarfsweckung? Eine große Aufgabe, auf die wir uns gemeinsam mit dem Kunden gestürzt haben: In über 150 Views haben wir 10 Versicherungsprodukte visuell neu konzipiert, in dem wir alltagsbezogene Bedarfsweckungen durch den Einsatz von HTML5 zum Leben erweckt haben. Intuitive Bedarfsermittlungen erlauben die schnelle Lückenberechnung und eine visuell aufbereitete Beratungsdokumentation sorgt auch nach dem Beratungsgespräch für eine anhaltende Begeisterung.

Eckdaten

2014
Projektstart
180+
Screens

Skill-Bereiche

UI/UX Design
Illustration
Motion Design

Leistungsumfang

Unser Hauptaugenmerk lag bei der Umsetzung der App auf der emotionale Ansprache des Users. Die oft schwer verständlichen sowie komplexen Themen einer Versicherung haben wir mittels einer spielerischen Inszenierung durch Illustrationen und kleinen Effekten dargestellt. Somit wurde den Unsern der Zugang zu den Versicherungsthemen deutlich erleichtern und die Inhalte verständlich kommuniziert. Userfreundlich wurden auch die oftmals vielen sowie unübersichtlichen Eingabefeldern dargestellt, so dass die Eingabe von Basisdaten einem spielerischen Erlebnis gleichen.

content_photo_sv

VISUELLE UMSETZUNG

Im Mittelpunkt der Beratung steht immer der User. Der Kreis als zentrales Gestaltungselement verdeutlicht diesen Grundsatz, so dass der ganzheitliche Beratungsansatz an mehreren Stellen in der App aufgegriffen wurde.

Du willst noch mehr sehen?

Nächstes Projekt
Loading...